Kundalini Yoga Online Begleitung für Schwangere & Frauen mit Kinderwunsch

Start: 25. November 2020

 

 

Da ich gerade selbst im 7. Monat schwanger bin und mir das Thema friedliche & selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt schon seit längerer Zeit sehr am Herzen 💛liegt, möchte ich allen schwangeren Frauen und gerne auch Frauen mit Kinderwunsch im November und Dezember eine besondere & liebevolle Begleitung anbieten.

 

Es wird darum gehen, vom Denken wieder mehr in die Wahrnehmung und ins Fühlen zu kommen. Um die Verbindung zu dir selbst, deinem Körper und zu der kleinen Seele, die du hier auf dieser wundervollen Erde begleiten darfst.

Ich selbst hatte das große Glück, dass ich im Herbst 2017 eine ganz wundervolle friedliche und selbstbestimmte Geburt im Geburtshaus erleben durfte. Vorab hatte ich mir zwar auch sehr viel Wissen aus Büchern, Podcasts usw. zu Themen wie Hypnobirthing usw. angeeignet, jedoch glaube ich heute, dass dieses Wissen letztendlich nicht entscheidend für meine Erfahrung war. Aus irgendeinem Grund wusste ich einfach ganz natürlich und instinktiv, was zu tun war und ich konnte während der gesamten Geburt in ein tiefes Gefühl von Vertrauen, Liebe und Verbundenheit eintauchen.

 

Im Februar 2019 habe ich dann zum allerersten Mal eine Kundalini Yogaklasse besucht. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kaum etwas über diese Art von Yoga wusste, spürte ich sofort die Verbindung zu meinem Geburtserlebnis 2017. Endlich konnte ich wieder spüren, was es heißt, mit seiner Wahrnehmung und seinem Fokus ganz bei sich zu bleiben. So oft sind wir doch im Alltag gefangen im nie endenden Gedankenkarussell und in Erwartungen und Anforderungen von Außen oder?

 

Vor allem jetzt während der Schwangerschaft erlebe ich es wieder. Und gerade jetzt sind wir Frauen doch noch empfindsamer und feinfühliger. Natürlich sind alle Kommentare und Angebote von Ärzten, Hebammen, Freunde und Familie mehr als gut gemeint. Nur meistens spielen sich diese Gespräche eben auf der Ebene des Verstandes ab.

 

Die tiefere innere Weisheit und das Vertrauen darüber wie wir Frauen seit Anbeginn der Zeit neues Leben erschaffen ist jedoch auf anderen Ebenen abgespeichert. Und ich bin mir ganz sicher, dass dieses Erfahrungswissen in uns allen vorhanden ist.

 

Kundalini Yoga ist seit jeher für Menschen wie dich gedacht, die mitten im Leben stehen und mit den berühmten „Bällen des Alltags“ zwischen Beruf, Familie und Freizeit jonglieren.

 

Für mich sind die Techniken und Tools des Kundalini Yoga einfach ein riesengroßes Geschenk, weil du es mit ganz einfachen und pragmatischen Methoden schaffen kannst, in andere Ebenen deines Körpers rein zu spüren.

 

Kundalini Yoga ist eine riesige Schatzkiste, aus der du genau das herausnehmen darfst, was für dich im jetzigen Zeitpunkt und in der aktuellen Lebenssituation gerade  unterstützend und hilfreich ist. Und wenn es nur drei Minuten am Tag sind. Es gibt kein richtig, kein falsch. Deine Erfahrung ist alles, was zählt.

Wie sieht meine Online Begleitung nun konkret aus?

 

Wir starten am 25. November 2020 und treffen uns über einen Zeitraum von vier Wochen immer Mittwochs um 19 Uhr für eine eineinhalbstündige Yogaklasse und Sonntags von 10 bis 11 Uhr für eine Meditation und einen gemeinsamen Austausch über Zoom.

 

Mir geht es primär darum, eine Gemeinschaft von Frauen zu erschaffen, die sich gegenseitig unterstützen und halten können. Eine Gemeinschaft, in der es nicht primär darum geht, Wissen zum Thema Kundalini Yoga zu vermitteln. Sondern darum, dich in deiner persönlichen Verbindung zu dir selbst und deiner kleinen Seele zu unterstützen.

Kannst du noch mehr über die Inhalte der Begleitung erzählen?

 

Ich nenne mein Angebot für schwangere Frauen und Frauen mit Kinderwunsch „Reise zur Muttergöttin“. Dabei nehme ich dich mit auf deine ganz eigene Reise zu deinem Fließen, deiner Hingabe, deiner unermesslichen Kraft und deiner Weite. Auf dieser Reise darfst du deine ganz eigenen Entdeckungen und Erfahrungen machen und für dich Schritt für Schritt herausfinden, welche Elemente dich am besten auf deinem Weg unterstützen können.

 

Kundalini Yoga für Schwangere bietet viele ganz speziell auf die Empfängnis und Schwangerschaft abgestimmte Techniken und achtsame Körperübungen um Gelassenheit, Klarheit und Entschlossenheit zu entwickeln, die Nerven zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu fördern. Belastete Organe werden aktiviert, das Drüsensystem ausbalanciert, Wirbelsäule, Bänder und Sehnen gedehnt und gestärkt und Spannungen können sich lösen.

 

Kundalini Yoga bereitet deinen Körper, deinen Geist und deine Seele ganzheitlich auf die Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt vor. Dein Körper wird geschmeidig, stärkst dein Nervensystem und deine Durchhaltekraft für die Geburt und für all die Veränderungen, die auf dich zukommen. Durch Atem- und Entspannungstechniken, sowie das Singen von Mantren und Meditation wirst du dich selbst entspannter und positiver erfahren, die Herausforderungen des Lebens leichter annehmen und gelassen in die Geburt gehen können.

 

Warum richtest du deine Begleitung auch an Frauen mit Kinderwunsch?

 

Bei den Himba in Namibia, im südlichen Afrika, ist das Geburtsdatum eines Kindes nicht zum Zeitpunkt seiner Geburt oder seiner Empfängnis festgelegt, sondern viel früher: seit dem Tag, an dem das Kind im Kopf seiner Mutter gedacht wird.

Daher möchte ich dich zu meiner „Reise zur Muttergöttin“ auch dann einladen, wenn du dich bereits seelisch auf das Empfangen einer wundervollen, kleinen Seele vorbereiten möchtest. In meinem Online Kurs geht es um deine Verbindung mit deiner weiblichen Urkraft und dem schöpferischen Potenzial in dir. Dies kann dich auch in Vorbereitung einer Schwangerschaft wunderbar unterstützen.

 

Hier findest du alle Eckdaten meines Angebots:

  • Startdatum: 25. November 2020

  • Dauer: 4 Wochen

  • Live Sessions: immer Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr (Kundalini Yoga) und Sonntags von 10.00 – 11.00 Uhr (Meditation und Austausch)

  • Preis: 108 €

  • Plattform für Live Sessions: Zoom

  • Weitere Plattform für Austausch:  geschlossene Facebook Gruppe

  • Extras: Spotify Playlists für jede Kundalini Yogaklasse, Soundcloud Playlist mit selbst komponierter intuitiver Klaviermusik (ganz unten auf der Seite findest du ein Beispiel meiner eigenen Musik)

Melde dich jetzt an unter lagerfeuerklang@gmail.com und erhältst alle weiteren Infos per E-Mail von mir. 

Ich freue mich, mit dir gemeinsam auf eine Reise zu mehr Verbundenheit, Vertrauen und tiefer Liebe zu gehen und das Geschenk eines neuen, kleinen Lebens in und durch dich zu feiern.  

 

💛In Liebe & Verbundenheit 💛

Deine Tanja 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©2020 by Tanja Kammerer.