Reise zur Muttergöttin | Kundalini Yoga für Schwangere

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein neues Zauberwesen hat dich als Mama auserwählt und du bist eingeladen, auf allen Ebenen des Seins zu wachsen. In deine Mutterkraft.

In deine bedingungslose Liebe. In die leuchtende Kraft deiner Seele.

 

Vielleicht liegt es ursprünglich an meinem Mädchenname „Wochner“ (von Wöchnerin – die Frau während des Wochenbetts), dass ich mich selbst während der Geburt meines ersten Kindes im November 2017 so tief mit meiner inneren Kraft, dem puren Bewusstsein und einem grenzenlosen Vertrauen in mich als Frau und werdende Mutter verbinden konnte.

 

Diese Erfahrung ließ mich damals nicht mehr los und in meiner ersten Kundalini Yogaklasse im Februar 2019 durfte ich eine Art „Zuhause“ für diese Empfindungen finden. Nach meiner Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin in der SchwarzwaldSeele in St. Georgen befinde ich mich nun selbst erneut auf der wundervollen Reise zur geheimnisvollen Muttergöttin. Einer Reise nach Innen, zum Ursprung unserer Weiblichkeit und gleichzeitig des Lebens an sich.

 

Gerne nehme ich dich mit auf diese Reise zu deinem Fließen, deiner Hingabe, deiner unermesslichen Kraft, deiner großen Liebe, deiner Verbundenheit und deiner Weite. Auf dieser Reise darfst du deine ganz eigenen Entdeckungen und Erfahrungen machen und für dich Schritt für Schritt herausfinden, welche Elemente dich am besten auf deinem Weg unterstützen können.

 

 

Was ist Kundalini Yoga für Schwangere?

 

Kundalini Yoga für Schwangere bietet viele ganz speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Techniken und achtsame Körperübungen um Gelassenheit, Klarheit und Entschlossenheit zu entwickeln, die Nerven zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu fördern. Belastete Organe werden aktiviert, das Drüsensystem ausbalanciert, Wirbelsäule, Bänder und Sehnen gedehnt und gestärkt, Spannungen lösen sich.

 

Kundalini Yoga bereitet deinen Körper, Geist und Seele ganzheitlich vor. Dein Körper wird geschmeidig, du beugst Schwangerschaftsbeschwerden vor, stärkst dein Nervensystem und deine Durchhaltekraft für die Geburt und für all die Veränderungen, die auf dich zukommen. Durch Atem- und Entspannungstechniken, sowie das Singen von Mantren und Meditation wirst du dich selbst entspannter und positiver erfahren, die Herausforderungen des Lebens leichter annehmen und gelassen in die Geburt gehen können.

Du findest im Yoga zu deiner ureigenen Frauenkraft und gleichzeitig begrüßt, spürst und atmest du bewusst zum Kind.

In welcher Phase der Schwangerschaft ist Kundalini Yoga ideal?

Kundalini Yoga für Schwangere kann von Beginn der Schwangerschaft an bis kurz vor der Geburt geübt werden.

Quelle: https://schwangeren-yoga.com/schwangerenyoga/

Ich werde im Kurs einige Übungen aus dem Buch „Werde Muttergöttin – Kundalini Yoga in der Schwangerschaft“ von Hari Priya Kaur übernehmen und empfehle dir dieses Buch gerne weiter.

 

Elemente des Kurses

  • Atemübungen

  • Übungsreihen aus dem Kundalini Yoga

  • Meditationen

  • Mantrasingen

Während meines Kurses bekommst du von mir regelmäßig selbstgezeichnete Karten mit Affirmationen, Wünschen, Intentionen usw. Außerdem werde ich jedes Mal verschiedene Instrumente dabei haben (Gitarre, Trommel, Kalimba, Pan Drum) und dir damit besondere Erlebnisse mit Klang und Schwingung schenken.

 

Wo finden die Kundalini Yoga Kurse für Schwangere statt?

Ab August 2020 werde ich in Villingendorf bei meiner Hebamme Anja Reßin und im TriSanum in VS-Schwenningen einen Kurs starten. Die Kurse dauern jeweils acht Wochen. Voraussichtlich werde ich im Oktober und November einen weiteren Kurs an beiden Orten anbieten. Dafür kannst du dich auch gerne schon anmelden.

Hebammenpraxis Anja Reßin

Adresse: Hahnenburg 49, 78667 Villingendorf

Termin: Mittwoch, 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Kursbeginn: 05. August 2020

Kursdauer: 8 Termine (05.08., 12.08., 19.08., 26.08., 02.09., 09.09., 16.09., 23.09.)

Ausgleich: 108 € inkl. begleitendes Kartenset

 

Anmeldung bis zum 31.07.2020 per E-Mail an lagerfeuerklang@gmail.com oder unter 0176/24884054.

TriSanum

Ob dem Brückle 14, 78054 VS-Schwenningen

Termin: Freitag, 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Kursbeginn: 21. August 2020

Kursdauer: 8 Termine (21.08., 28.08., 04.09., 11.09., 18.09., 25.09., 02.10., 09.10.)

Ausgleich: 108 € inkl. begleitendes Kartenset

Bei Interesse kann ich gerne an beiden Tagen von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr einen weiteren Kurs anbieten.

 

Das Haus TriSanum ist vermutlich eines der ältesten noch erhaltenen Häuser von Schwenningen und hat seinen ganz eigenen Charme. Der Yogaraum ist mit alter Holzkonstruktion und Fußbodenheizung ausgestattet.

 

Anmeldung bis zum 15.08.2020 per E-Mail an lagerfeuerklang@gmail.com oder unter 0176/24884054.

Möchtest du mehr von meiner Musik hören? 

Schau' gerne auf meine YouToube Kanal "Lagerfeuerklang" vorbei. Passend zu meinem Yogakurs für Schwangere möchte ich dir das Lied "Pacha Mama" zeigen. Pachamama ist für die Völker der Anden die Mutter Erde. Insbesondere im Yoga während der Schwangerschaft geht es für mich um diese Verbindung und damit um die Verbindung zu dir und dem Göttlichen in dir. 

 

 

Außerdem habe ich vor einiger Zeit ein Album mit intuitiv gespielter Klaviermusik aufgenommen. Vielleicht hilft dir die Musik insbesondere während der Schwangerschaft dabei, zu entspannen und runterzukommen.

©2020 by Tanja Kammerer.